Zurück zur Übersicht

Unser Auftraggeber ist ein international erfolgreiches und innovatives Technologieunternehmen mit dem Fokus auf Automatisierung, Digitalisierung in der Industrie, Infrastruktur für Gebäude, dezentrale Energiesysteme, Mobilitätslösungen für den Schienen- und Straßenverkehr sowie Medizintechnik. Wir suchen Sie als

Mitarbeiter Bereich Category Management (m/w/d)

Aufgaben:
  • Sicherstellung einer kosteneffizienten und pünktlichen Lieferung von hochwertigen mechanisch bearbeiteten Bauteilen für Züge
  • Erstellung und Umsetzung einer global abgestimmten Materialstrategie (CSM) unter Berücksichtigung von Einkaufsvolumen, Lieferantenbewertung, Handlungsbedarf im Materialfeld und Identifizieren von Chancen und Risiken im Supplier Strategy Team
  • Anfragenstellung, Angebotsauswertung, Identifzieren und Realisieren von Preisreduzierungen
  • Vorbereitung, Durchführung und Abschluss von Verhandlungen (z.B. Preiskonditionen, Verträge, Eskalationen, Claims)
  • Übernahme des Lieferantenmanagements hinsichtlich Qualifizierung, Bewertung, Entwicklung und Sicherstellung der Datentransparenz in definierten Systemen (z.B. SAP)
Qualifikation:
  • Abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung oder alternativ fachspezifisch erworbene Qualifikation durch Berufserfahrung oder Bachelorabschluss in Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL etc.)
  • Fundierte Berufserfahrung ist wünschenswert
  • MS Office- und SAP-Kenntnisse
  • Verhandlungsgeschick, strukturierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft
Freuen Sie sich auf:
  • Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine bessere Work-Life-Balance
  • Ein sehr diverses und engagiertes Team
  • Die Nutzung vielfältiger Gesundheitsangebote
  • Nutzung der firmeneigenen Kantine

Beschäftigungsart:
Festanstellung

Arbeitsort:
Erlangen

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Petra Heckel

Petra Heckel
0911 214 666-17
p.heckel[at]lorenz-personal.de




Button Online bewerben

Button Online bewerben Xing