Zurück zur Übersicht

Unser Kunde mit Standort in Fürth ist ein Elektronikkonzern mit starken Verbindungen in den japanischen Raum. Mit Englisch als Konzernsprache und weltweiten Kundenkontakten bietet das Unternehmen das perfekt internationale Umfeld für Sie als

Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Aufgaben:
  • Sicherstellung einer termin- und mengengerechten Materialversorgung
  • Überwachung der Materialbestände und Allokationsüberwachung
  • Durchführung von Bestandsumbuchungen sowie Abwicklung von Rücklieferungen an Lieferanten
  • Erstellung regelmäßiger Fachbereichs-Auswertungen und Analysen
  • Enge Kommunikation und Kooperation mit den Abteilungen Customer Service, Lager und konzerneigenen Lieferanten
  • Bearbeitung von Reklamationen und Beantragung von Direct Shipments bei den Fabriken
Qualifikation:
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Idealerweise Erfahrung in der operativen Beschaffung
  • Analytisches Denken und ein ausgeprägte Zahlenverständnis
  • Sehr gute Kenntnisse eines ERP-Systems, vorzugsweise SAP
  • Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und interkulturelles Verständnis
Freuen Sie sich auf:
  • Familiäre Atmosphäre
  • Moderne Büros mit Parkplätzen vor dem Gebäude
  • Sehr gute Anbindung an den ÖPNV
  • Firmenevents

Beschäftigungsart:
Festanstellung

Arbeitsort:
Fürth

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Hilde Kunzelmann-Czichon

Hilde Kunzelmann-Czichon
0911 214 666-42
h.kunzelmann[at]lorenz-personal.de




Button Online bewerben

Button Online bewerben Xing