Zurück zur Übersicht

Mit rund 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Deutschland liefert unser Kunde technische Lösungen und Komponenten sowohl für Neubauprojekte als auch zur Wartung, Instandhaltung und Modernisierung bestehender Anlagen.

Wir suchen Sie zur Verstärkung als 

Speditionskaufmann (m/w/d)

Aufgaben:
  • Erstellen aller notwendigen Lieferdokumente
  • Bearbeiten und Prüfen von Frachtrechnungen
  • Sendungsverfolgung, Anfordern von POD, Ablage im Logistikportal
  • Transportschadenabwicklung in Zusammenarbeit mit der zuständigen Fachabteilung
  • Koordination und Abwicklung von ODC/Schwerguttransporten
Qualifikation:
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Kenntnisse im nationalen und internationalen Bereich Spedition
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Logistik/Transportabwicklung
  • Kenntnisse im Bereich Ladungssicherung
  • Gute Kenntnisse im Bereich Zoll und Exportkontrolle
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Gute Kenntnisse in SAP wünschenswert
Freuen Sie sich auf:
  • Agiles und dynamisches Arbeitsumfeld mit kurzen Kommunikationswegen
  • Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl für die berufliche als auch die persönliche Entwicklung
  • Regelmäßige Social Events
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice innerhalb eines Hybridmodells

Beschäftigungsart:
Festanstellung

Arbeitsort:
Erlangen

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Hilde Kunzelmann-Czichon

Hilde Kunzelmann-Czichon
0911 214 666-42
h.kunzelmann[at]lorenz-personal.de




Button Online bewerben

Button Online bewerben Xing