Unser Auftraggeber bietet eine globale Getränke- und Liquid-Foods-
Industrie auf Fach- und Weltleitmessen an. Er schöpft dabei aus
jahrzehntelanger Erfahrung und der Leidenschaft für diese einzigartige
Branche. Wir suchen Sie zur Verstärkung als
Personalmanager Teilzeit (m/w/d)
Aufgaben: - Aufbau der Administration im Bereich People & Culture
- Optimierung bestehender Prozesse und Umsetzung neuer, effizienter Arbeitsabläufe
- Ausbau und Weiterentwicklung des Personalverwaltungssystems Personio
- Begleitung des gesamten Employee Lifecycle: vom Recruiting und Onboarding bis hin zum Offboarding der Mitarbeitenden
- Vertragsmanagement, Bescheinigungswesen und Erstellung von Zeugnissen sowie die Implementierung von HR-Vorlagen und -Prozessen
- Erstellung von Handouts und Tutorials für Mitarbeitende und Führungskräfte
Qualifikation: - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Personaldienstleistungs-, Bürokauffrau/mann) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Personalbereich und arbeitsrechtliches Grundwissen
- Proaktive und präzise Arbeitsweise
- Ein hohes Maß an kommunikativer Kompetenz und Freude an gemeinsamer Weiterentwicklung
- Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil
- Digitale Kompetenz und idealerweise Kenntnisse in weiteren HR-Softwarelösungen
Freuen Sie sich auf: - Eine vorerst befristete Anstellung für mindestens 1 Jahr mit einer wöchentlichen flexiblen Arbeitszeit von 20 Stunden
- Ein positives, agiles wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit remote zu arbeiten
- Freiraum für Gestaltung
- Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Entwicklungschancen
- Social Benefits
- Ein modernes und einladendes Office in Nürnberg
- Eine agile Organisationsarchitektur mit flachen Hierarchien
Beschäftigungsart:
Festanstellung
Arbeitsort:
Nürnberg
Wir freuen uns auf Sie.