Unser Auftraggeber ist ein international erfolgreiches und innovatives Technologieunternehmen mit dem Fokus auf Automatisierung, Digitalisierung in der Industrie, Infrastruktur für Gebäude, dezentrale Energiesysteme und Mobilitätslösungen für den Schienen- und Straßenverkehr.
Sachbearbeiter (m/w/d) Garantien und Bürgschaften
Aufgaben: - Beratung der operativen Einheiten zu Garantietexten und der Ausgestaltung von Absicherungsstrategien
- Prüfung und Bearbeitung von Garantieanträgen im hauseigenen System
- Erstellung von Anträgen und Klärung dieser mit den ausstellenden Banken / Versicherungsunternehmen
- Administrative Tätigkeiten wie z.B. Ausbuchung von Garantien
- Unterstützung bei projektbezogenen Arbeitsaufträgen (z.B. Prüfung und Erstellung von Prozessoptimierungen)
Qualifikation: - Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung
- Fundierte MS Office Kenntnisse
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Einkauf, Logistik, Export oder in einer Bank
Freuen Sie sich auf: - Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine bessere Work-Life-Balance
- Ein sehr diverses und engagiertes Team
- Die Nutzung vielfältiger Gesundheitsangebote
- Nutzung der firmeneigenen Kantine
Kommen Sie zu Lorenz, dem führenden regionalen Personaldienstleister im Office-Bereich in der Metropolregion Nürnberg. Wenn Sie Lust auf diese sehr abwechslungsreiche Aufgabe mit Perspektive haben und ein kollegiales Arbeitsumfeld suchen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Beschäftigungsart:
Festanstellung
Arbeitsort:
Erlangen
Wir freuen uns auf Sie.