Zurück zur Übersicht

Unser Auftraggeber ist ein international erfolgreiches und innovatives Technologieunternehmen mit dem Fokus auf Automatisierung, Digitalisierung in der Industrie, Infrastruktur für Gebäude, dezentrale Energiesysteme, Mobilitätslösungen für den Schienen- und Straßenverkehr sowie Medizintechnik. Wir suchen Sie als 

Communications Specialist (m/w/d)

Aufgaben:
  • Entwicklung und Implementierung effektiver Kommunikationsformate
  • Erstellung von Motivationsschreiben
  • Unterstützung und Umsetzung von z.B. Digitalisierungsprojekten in der gesamten Beschaffungsorganisation
  • Entwicklung und Implementierung von effektiven Kommunikations- und Benutzerforen (z.B. Videos, Newsletter, Präsentationen)
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, Fachexperten und Projektteams
  • Auswertung von Leistungsanalysen
Qualifikation:
  • Erfolgreich abgeschlossener Hochschulabschluss (mindestens Bachelor) in einem kommunikationsbezogenen Bereich (PR, Journalismus, Marketing etc.) 
  • Mindestens 3-jährige einschlägige Berufserfahrung
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse inkl. SharePoint
  • Ausgezeichnete Organisations-, Projektmanagement- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Erfahrung in der Erstellung digitaler Inhalte (z.B. Videoerstellung) sowie in der Beschaffung von Vorteil
Freuen Sie sich auf:
  • Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine bessere Work-Life-Balance
  • Ein sehr diverses und engagiertes Team
  • Die Nutzung vielfältiger Gesundheitsangebote
  • Nutzung der firmeneigenen Kantine

Beschäftigungsart:
Festanstellung

Arbeitsort:
Erlangen

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Petra Heckel

Petra Heckel
0911 214 666-17
p.heckel[at]lorenz-personal.de




Button Online bewerben

Button Online bewerben Xing