Zurück zur Übersicht

Unser Auftraggeber ist ein international erfolgreiches und innovatives Technologieunternehmen mit dem Fokus auf Automatisierung, Digitalisierung in der Industrie, Infrastruktur für Gebäude, dezentrale Energiesysteme, Mobilitätslösungen für den Schienen- und Straßenverkehr sowie Medizintechnik. Wir suchen Sie als 

Einkäufer für Dienstleistungen (m/w/d)

Aufgaben:
  • Lieferantenauswahl im Bereich Field Service und Engineering
  • Erstellen von Anfragen und Ausschreibungen, Übernehmen der Angebotsanalyse bis hin zur Vertragsverhandlung/-gestaltung
  • Operative Bestellabwicklung über SAP, Bestell- und Auftragsverfolgung zur Vorbereitung von Neu- und Nachverhandlungen, Optimieren von Bestellvorgängen hinsichtlich der Einhaltung interner und externer Vorgaben und Compliance Richtlinien
  • Einstellen von Einkaufskennzahlen zur Kontrolle, Optimierung und Planung des Einkaufgeschäftes sowie lokale und standortübergreifende Optimierung von Einkaufsgebieten 
  • Sicherstellung eines fehlerfreien Informationsaustausches durch regelmäßige Teilnahme an Arbeitskreisen und permanente Kommunikation mit Schnittstellenpartnern
Qualifikation:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in einer kaufmännischen Fachrichtung oder alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung im Einkauf und/oder im operativen Personalwesen bzw. Ressourcenmanagement sowie erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement
  • Profunde Fachkenntnisse im Bereich Einkauf, sehr gute Kenntnisse im Vertrags- und Arbeitsrecht, Erfahrung in der Anwendung von Verhandlungstechniken sowie Kenntnisse in der Vertragserstellung im Dienstleistungsumfeld 
  • Exzellente Kommunikations- und Relationship Management Fähigkeiten
  • Sehr gute SAP-Kenntnisse 
  • Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse 
  • Kenntnisse im Kraftwerks-Baustellen-Umfeld wären wünschenswert
Freuen Sie sich auf:
  • Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine bessere Work-Life-Balance
  • Ein sehr diverses und engagiertes Team
  • Die Nutzung vielfältiger Gesundheitsangebote
  • Nutzung der firmeneigenen Kantine

Beschäftigungsart:
Festanstellung

Arbeitsort:
Erlangen

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Petra Heckel

Petra Heckel
0911 214 666-17
p.heckel[at]lorenz-personal.de




Button Online bewerben

Button Online bewerben Xing