Zurück zur Übersicht

Unser Auftraggeber ist ein international erfolgreiches und innovatives
Technologieunternehmen mit dem Fokus auf Automatisierung, 
Digitalisierung in der Industrie und dem Schwerpunkt in der
Medizintechnik.
Für diesen Interessanten und attraktiven Arbeitgeber suchen wir Sie
als

Lieferantenqualitätsmanager (m/w/d)

Aufgaben:
  • Steuerung und kontinuierliche Optimierung der Rückwarenprozesse
  • Unterstützung bei Maßnahmen zur Steigerung der Lieferantenqualität
  • Bearbeitung von Reparaturaufträgen sowie Abwicklung von Gewährleistungsansprüchen
  • Gewährleistung der schnellen Bereitstellung von konformem Ersatzmaterial für die Fertigungslinien
  • Überwachung und Nachverfolgung von Bestellungen sowie Einholung von Lieferantenfeedback
  • Abstimmung mit angrenzenden Bereichen wie Materialdisposition, Forschung & Entwicklung, Qualitätssicherung und Fertigungsprozessen
Qualifikation:
  • Abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation durch einschlägige Berufserfahrung, alternativ ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL) oder Ingenieurwesen
  • Berufserfahrung in einem relevanten Tätigkeitsfeld von Vorteil
  • Fundierte Kenntnisse in SAP
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
  • Idealerweise Erfahrung mit strukturierten Problemlösungsmethoden (z. B. Six Sigma)
Freuen Sie sich auf:
  • Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine bessere Work-Life-Balance
  • Ein sehr diverses und engagiertes Team
  • Die Nutzung vielfältiger Gesundheitsangebote
  • Nutzung der firmeneigenen Kantine

Beschäftigungsart:
Festanstellung

Arbeitsort:
Forchheim

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Petra Heckel

Petra Heckel
0911 214 666-17
p.heckel[at]lorenz-personal.de




Button Online bewerben

Button Online bewerben Xing