Zurück zur Übersicht

Unser Kunde ist einer der weltweit führenden Hersteller von
Hochleistungsmetallen und -materialien. Seine über hundertjährige
Erfahrung und das werkstoff-wissenschaftliche Know-how setzt er für
die Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen in zahlreichen
Industrien ein.

Sachbearbeiter Vertrieb (m/w/d)

Aufgaben:
  • Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Aufträgen, inkl. Erstellung und Verfolgung von Angeboten
  • Prüfung von Bestellungen und Abstimmung von Lieferzeiten mit der Produktionsplanung
  • Kundenkommunikation zu sämtlichen Themen wie Anfragen, Bestellungen, Aufträgen, Lieferterminen und Einkaufsbedingungen
  • Erfassung und Pflege von Stammdaten (Kundendaten, Artikeldaten) im ERP-System
  • Durchführung administrativer Aufgaben, z. B. Prüfung und Beantragung von Kreditlimits sowie Einholung von Konsignationslager-Meldungen
Qualifikation:
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte
  • Technisches Grundverständnis
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen und MS-Office
  • Pflicht: Vorhandensein des Status "Bekannter Versender"
Freuen Sie sich auf:
  • Gute öffentliche Verkehrsanbindung
  • Ausreichend kostenfeie Parkplätze auf dem Firmengelände
  • Förderung der Vereinbarkeit von Familien und Beruf
  • Kollegiales Team und Chancengleichheit
  • Firmeneigene Kantine

Beschäftigungsart:
Festanstellung

Arbeitsort:
Nürnberg

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Petra Heckel

Petra Heckel
0911 214 666-17
p.heckel[at]lorenz-personal.de




Button Online bewerben

Button Online bewerben Xing