Zurück zur Übersicht

Für unseren Kunden, einen autorisierten Servicepartner namenhafter
Motorenhersteller mit drei Standorten, suchen wir Sie für den Standort
Nürnberg als

Strategischer Projekteinkäufer (m/w/d)

Aufgaben:
  • Begleitung der Markteinführung eines neuen Projekts und Unterstützung bei der Bedarfsermittlung
  • Erstellung projektspezifischer Einkaufsstrategien, Erfassung der notwendigen Ressourcen und Pflege dieser in einem Beschaffungsplan
  • Verhandlung von Verträgen und Kostenmanagement durch Erstellung von Ausschreibungen und Vergleich von Angeboten
  • Sicherstellung, dass Lieferanten und Materialien den Projektanforderungen entsprechen
  • Überwachung der Einhaltung der Projektpläne bei beschaffungsrelevanten Aufgaben sowie Identifikation von Problemen und Risiken mit anschließender Entwicklung von Lösungen zur Vermeidung von Verzögerungen oder Kostenüberschreitungen
  • Übernahme strategischer Aufgaben für direkte Bedarfe nach Projektabschluss
Qualifikation:
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Supply Chain Management oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projekteinkauf oder strategischer Einkauf
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse und Erfahrung mit dem ERP-System Sage wünschenswert
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Team- und Kommunikationsstärke sowie Problemlöser-Mentalität
  • Bedingte Reisebereitschaft zur Durchführung von Lieferanten- und Messebesuchen ist notwendig 
Freuen Sie sich auf:
  • Umfangreiche Einarbeitung
  • Familiäre Unternehmenskultur
  • Verantwortungsvolle Tätigkeiten
  • Förderung der fachlichen Qualifikation und persönlichen Entwicklung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle

Beschäftigungsart:
Festanstellung

Arbeitsort:
Nürnberg

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Petra Heckel

Petra Heckel
0911 214 666-17
p.heckel[at]lorenz-personal.de




Button Online bewerben

Button Online bewerben Xing