Für unseren Partner, eines der größten Softwarehäuser Europas mit Hauptsitz in Nürnberg und über 200 Software-Produkten und IT-Dienstleistungen suchen wir Dich.
Treibe mit mehr als 8500 Mitarbeitenden die Digitalisierung der Geschäftsprozesse von über 500.000 KundInnen voran und gestalte so gemeinschaftlich erfolgreich den Weg in die Zukunft.
Berater Kundenservice Rechnungswesen (m/w/d)
Aufgaben: - Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Kundenanfragen zur Softwareanwendung
- Klärung produktübergreifender Anfragen im Fachgebiet Rechnungswesen sowie der zugehörigen Schnittstellenprodukte
- Sicherstellung eines durchgängigen Wissens- und Informationsmanagements für eine aktuelle und transparente Informationslage
- Gestaltung und Optimierung der Serviceprozesse in Zusammenarbeit mit den Teamkolleg:innen
Qualifikation: - Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit 2-3 Jahren Berufserfahrung im telefonischen Kundensupport
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine ausgeprägte schriftliche Ausdrucksfähigkeit
- Begeisterung für die Bearbeitung komplexer Kundenanfragen
- Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Serviceorientierung
- Flexibilität innerhalb der Servicezeiten (07:30–18:15 Uhr, Montag bis Freitag)
- Wünschenswerte Fachkenntnisse in Rechnungswesen/Buchführung, einschließlich elektronischem Bank- und Belegbuchen sowie Zahlungsverkehr (z. B. PayPal)
- Offenheit für Neues und Freude an der Zusammenarbeit im Team
Freuen Sie sich auf: - Möglichkeit des hybriden Arbeitens
- Arbeiten in einem technologisch attraktiven Arbeitsumfeld
- Intensive Einarbeitung und attraktive Weiterbildungsangebote
- Flexible Arbeitszeiten
- Verschiedene Angebote an Gesundheitsmaßnahmen
- Teilnahme an verschiedenen Aktionen, wie z. B. "Nürnberger Firmenlauf" und "Mit dem Rad zur Arbeit"
- Firmeninterne Kantine (inkl. Zuschuss zum Essen)
- Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
Beschäftigungsart:
Festanstellung
Arbeitsort:
Nürnberg
Wir freuen uns auf Sie.