Zurück zur Übersicht

Unser Partner zählt zu den führenden Softwarehäusern Europas und hat seinen Hauptsitz in Nürnberg. Mit über 200 innovativen Softwarelösungen und IT-Dienstleistungen unterstützt das Unternehmen mehr als 500.000 Kund:innen bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Gemeinsam mit über 8.500 Expert:innen treibst du technologische Innovationen voran und gestaltest den digitalen Wandel aktiv mit.

Wir suchen Dich als

Berater Kundenservice & Auftragsmanagement (m/w/d)

Aufgaben:
  • Telefonischer und schriftlicher Kundenservice
  • Bearbeitung von Kundenaufträgen rund um Softwarenutzung, Lizenzierung und Datentransfers
  • Umsetzung von Kundenaufträgen in den Servicewerkzeugen
  • Beratung zu Produkten und Dienstleistungen sowie Unterstützung bei der Bestellung
  • Einbringung neuer Ideen und Förderung der Zusammenarbeit im Team
Qualifikation:
  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung 
  • Erfahung im Kundenservice wünschenswert
  • Schnelles Erfassen komplexer Sachverhalte und Grundverständnis betriebswirtschaftlicher Abläufe
  • Souveräne schriftliche und mündliche Kommunikation
  • Freude am Kundenkontakt und Kompetenz im Umgang mit kritischen Gesprächen
  • Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
Freuen Sie sich auf:
  • Möglichkeit des hybriden Arbeitens 
  • Arbeiten in einem technologisch attraktiven Arbeitsumfeld
  • Intensive Einarbeitung und attraktive Weiterbildungsangebote
  • Flexible Arbeitszeiten 
  • Verschiedene Angebote an Gesundheitsmaßnahmen
  • Teilnahme an verschiedenen Aktionen, wie z. B. "Nürnberger Firmenlauf" und "Mit dem Rad zur Arbeit"
  • Firmeninterne Kantine (inkl. Zuschuss zum Essen)
  • Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr

Beschäftigungsart:
Festanstellung

Arbeitsort:
Nürnberg

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Andreea Markus

Andreea Markus
0911 214 666-37
a.markus[at]lorenz-informatik.de




Button Online bewerben

Button Online bewerben Xing