Zurück zur Übersicht

Unser Mandant gehört zu den global führenden Anbietern von chirurgischen Implantaten und bietet Ärzten und Patienten ein breites Spektrum an biologischen Lösungen sowie Implantaten aus Metall und Kunststoff an. Die deutsche Tochtergesellschaft ist auf die Aufbereitung von Gewebetransplantaten spezialisiert, die sowohl in die USA als auch in weitere Länder exportiert werden.

Für dieses weltweit führende Unternehmen suchen wir in Direktvermittlung und in Vollzeit oder Teilzeit einen Sachbearbeiter Personal (m/w/d) mit ersten Erfahrungen im HR-Bereich und sehr guten Englischkenntnissen.

Sachbearbeiter Personal (m/w/d)

Aufgaben:
  • Unterstützung bei der Durchführung von Recruitingmaßnahmen
  • Aufbau und Einführung eines Onboarding- und Einarbeitungsprogramms
  • Pflege und Betreuung des Zeitwirtschaftssystems, inklusive Datenaufbereitung für Reports
  • Administrative Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge und tariflicher Versicherungen
  • Aufbau und Optimierung des betrieblichen Gesundheitsmanagements in Zusammenarbeit mit dem Betriebsärztlichen Dienst
  • Nachhalten und Organisation von Pflichtschulungen im Arbeitsschutz
  • Unterstützung bei der Neugestaltung des internen Schulungsmanagements unter Berücksichtigung interner Qualitätsanforderungen
  • Unterstützung im Bereich Entgeltabrechnung
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in definierten Aufgabenbereichen
  • Allgemeine administrative Aufgaben im Fachbereich
  • Unterstützung der Bereichsleitung Zentrale Aufgaben bei Projekten und im Tagesgeschäft
Qualifikation:
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Zusatzqualifikation als Personalfachkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung im operativen Personalwesen oder in einer serviceorientierten kaufmännischen Position
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
  • Begeisterung für neue Themen und Herausforderungen
  • Hands-on-Mentalität mit empathischer Persönlichkeit
  • Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise
  • Gutes Ausdrucksvermögen und ausgeprägter Teamgeist
Freuen Sie sich auf:
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Attraktive und übertarifliche Vergütung mit Zuschlägen der Chemie-Branche

Interesse geweckt? Ihr neuer Arbeitgeber hat uns beauftragt, Sie zu finden! Wir stehen Ihnen kostenlos und ganz persönlich zur Seite – vom ersten Kennenlernen bis zum Onboarding im neuen Job. Willkommen bei Lorenz Personal!

Beschäftigungsart:
Direktvermittlung

Arbeitsort:
Neunkirchen am Brand

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Ruth Keller

Ruth Keller
0911 214 666-19
r.keller[at]lorenz-personal.de




Button Online bewerben

Button Online bewerben Xing