Unser selbständiger und international tätiger Kunde ist eines der führenden Dienstleistungsunternehmen in der Antriebstechnik und für elektrische Maschninen der Energieerzeugung. Instandhaltungsservices, sowie Diagnostik und Antriebsmodernisierung runden das Leistungsportfolio ab.
Personalsachbearbeiter in Teilzeit (m/w/d)
Aufgaben: - Eigenverantwortliche Betreuung eines festgelegten Mitarbeiterkreises
- Kontrollieren und pflegen der Stammdaten sowie der Zeitnachweis- und Urlaubskonten
- Koordination des arbeitsmedizinischen Dienstes
- Personaladministration von der Einstellung bis zum Austritt
- Selbstständige und eigenverantwortliche Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung der steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben
- Erstellen von Bescheinigungen und Zeugnissen, Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden
Qualifikation: - Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Personalsachbearbeitung. Alternativ verfügen Sie über entsprechende, aktuelle Berufserfahrung in diesen Bereichen
- Sie bringen umfassendes Wissen in steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Themen mit
- Der Umgang mit Zeiterfassungs- und HR-Software fällt Ihnen leicht
- Sie zeichnen sich durch Verantwortungsbewusstsein, Vertrauenswürdigkeit, eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und Loyalität aus
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung
- Wöchentliche Arbeitszeit 20 - 25 Stunden
Kommen Sie zu Lorenz, dem führenden regionalen Personaldienstleister im Office-Bereich in der Metropolregion Nürnberg. Wenn Sie Lust auf diese sehr abwechslungsreiche Aufgabe mit Perspektive haben und ein kollegiales Arbeitsumfeld suchen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Beschäftigungsart:
Festanstellung
Arbeitsort:
Nürnberg
Wir freuen uns auf Sie.