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Unser Mandant fungiert als Corporate Services für eine weltweite Unternehmensgruppe im Bereich Industriebatterien und Energielösungen. Er bündelt als hochprofessionelles Shared Service Center zahlreiche Kernfunktionen für die Unternehmensgruppe, die mit weltweit mehr als 1.000 Mitarbeitern an 25 Standorten aufgestellt ist.

Für dieses international agierende Unternehmen suchen wir in der Direktvermittlung einen Operations Controller mit Schwerpunkt Vertriebscontrolling (m/w/d) in Vollzeit. 

Operations Controller mit Schwerpunkt Vertriebscontrolling (m/w/d)

Aufgaben:
  • Erstellung von Vertriebsberichten und Ad-hoc-Auswertungen, inklusive Abweichungsanalysen und Kommentare für das Management
  • Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für lokale Geschäftsführung und Group-Controlling
  • Analyse und Optimierung von Unternehmenskennzahlen und KPIs (Deckungsbeitragsanalysen, Working-Capital-Optimierung)
  • Mitwirkung bei Budget- und Forecastplanungen (Absatz-/Umsatzplanung, GuV-Planung, Bilanzplanung)
  • Unterstützung bei Prozessoptimierungen entlang der Supply-Chain
  • Entwicklung der konzernweiten Kostenrechnung (Umsatzkostenverfahren (COGS-Allokation))
  • Weiterentwicklung von Controlling- und Reporting-Tools (MIS)
Qualifikation:
  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft (Finanzen, Controlling, Rechnungswesen) oder vergleichbare Qualifikationen
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Controlling, Finanzen oder Rechnungswesen, idealerweise in einem konzerngeprägten Mittelstandsunternehmen mit Vertriebs-Controlling-Fokus
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, PowerPoint und Power BI
  • „Hands-On-Mentalität“ und selbständige, strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Eigenverantwortung, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
  • Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten
  • Souveränes Auftreten und Durchsetzungsvermögen
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Freuen Sie sich auf:
  • Eine moderne Arbeitsumgebung mit hochwertiger technischer Ausstattung
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zu Remote Work
  • Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Ein stark wachsendes Konzernunternehmen
  • Berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktive Rahmenbedingungen, betriebliche Sozialleistungen sowie die Möglichkeit des BusinessBike-Leasings für 2 Fahrräder

Interesse geweckt? Ihr neuer Arbeitgeber hat uns beauftragt, Sie zu finden! Wir stehen Ihnen kostenlos und ganz persönlich zur Seite – vom ersten Kennenlernen bis zum Onboarding im neuen Job. Willkommen bei Lorenz Personal!

Beschäftigungsart:
Direktvermittlung

Arbeitsort:
Fürth

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Ruth Keller

Ruth Keller
0911 214 666-19
r.keller[at]lorenz-personal.de




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