Kommen Sie zu Lorenz, dem führenden regionalen Personaldienstleister im Office-Bereich in der Metropolregion. Festanstellung, innovative Projekte, echte Chancen für Ihre berufliche Entwicklung, eingebunden in renommierte Kundenunternehmen der Region. Zur Übernahme (auch in Teilzeit) bei unserem Erlanger Kunden suchen wir Sie als
Mitarbeiter Help Desk (m/w/d)
Aufgaben: - Support am Telefon, per E-Mail oder über das Web bei allen allgemeinen und technischen Fragen im IT-Umfeld
- Dokumentation von Geschäftsvorfällen
- Entgegennahme von Problemen und Fehlermeldungen
- Reproduktion der Probleme zusammen mit dem Kunden am Telefon
- Empfehlen von bekannten Problemlösungen bzw. Weitergabe an die Software-Entwicklung und Klärung der weiteren Schritte (z.B. Aufspielen einer neuen Version)
- Überprüfung der Problemlösung anhand von Tests nach vorhandenen Testbeschreibungen
- Pflege und Ausbau unseres FAQ-Systems
Qualifikation: - Erste Berufserfahrung im Telefonsupport wäre wünschenswert
- Sie besitzen idealerweise eine kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse und haben Erfahrungen in der Buchhaltung/Rechnungswesen oder im Pflegebereich
- Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sie besitzen gute PC- und MS Office Kenntnisse
- Sie haben Freude am Gespräch mit Menschen
- Sie besitzen Einfühlungsvermögen und Hilfsbereitschaft bei der Lösung von Problemstellungen
Freuen Sie sich auf: - Auch Teilzeit ab 20 Wochenstunden möglich
- Teilweise Homeoffice nach der Einarbeitung
Beschäftigungsart:
Festanstellung
Arbeitsort:
Erlangen
Wir freuen uns auf Sie.