Zurück zur Übersicht

Unser Auftraggeber ist ein international erfolgreiches und innovatives Technologieunternehmen mit dem Fokus auf Automatisierung, Digitalisierung in der Industrie, Infrastruktur für Gebäude, dezentrale Energiesysteme, Mobilitätslösungen für den Schienen- und Straßenverkehr sowie Medizintechnik. Wir suchen Sie als 

Mitarbeiter Bereich Service-Projektmanagement - Schwerpunkt DTV (m/w/d)

Aufgaben:
  • Verantwortliche Schnittstelle zwischen Sales, Finance, Onsite-Ausführung, Onsite-Service, Service Desk und Digital Service (Delivery) Center
  • Unterstützung und Monitoring während der Transition Phase inkl. Sammlung aller notwendigen Auftragsinformationen von intern, wie auch vom Kunden (dazu gehört auch die Prüfung und Beauftragung von Anpassungen der Connectivity (cRSP), Version Marktpaket und Vertrags- bzw. Equipmentstruktur
  • Statusreporting, Projektmanagement und Eskalationshandling im direkten Austausch mit den Kollegen und über das Tool Works Collaborate
  • Eigenverantwortliche Weiterleitung der Onboardings-Informationen über die Sales2Service-App nach Checkup auf Vollständigkeit und Richtigkeit der digitalen Leistungsbestandteile
  • Abschluss des Serviceauftrags und Übergabe an das SharedServiceCenter zur Abrechnung und Finalisierung 
  • Serviceeinweisung und Statusbericht zum Stand des Onboardings
Qualifikation:
  • Tätigkeitsbezogene Ausbildung, Absolvent eines technischen Studienganges oder mehrjährige Erfahrung mit umfassender beruflicher Weiterbildung
  • Erste Projektmanagement-Skills bzw. -Erfahrung
  • Technische oder vertriebsnahe Erfahrung im Servicegeschäft wünschenswert 
  • Erfahrung in der Kundenkommunikation und in Serviceprozessen 
  • Kenntnisse aus der Gebäudetechnik oder im Software-as-a-Service-Geschäft sowie Erfahrung mit Remote-, Monitoring- und Reporting-Methoden von Vorteil
Freuen Sie sich auf:
  • Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine bessere Work-Life-Balance
  • Ein sehr diverses und engagiertes Team
  • Die Nutzung vielfältiger Gesundheitsangebote
  • Nutzung der firmeneigenen Kantine

Beschäftigungsart:
Festanstellung

Arbeitsort:
Erlangen

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Petra Heckel

Petra Heckel
0911 214 666-17
p.heckel[at]lorenz-personal.de




Button Online bewerben

Button Online bewerben Xing